Mountainbike AG startet beim Cross-Duathlon in Lage

Zusammen mit ihren Lehrern Reinhard Schiffer und Norbert Koch machten sich Nils Winkler und Maximilian Jung mit ihren Mountainbikes am frühen Sonntag morgen auf nach Lage. Dort richtete der Sportverein „TriTeamLage“ zum 10. Mal den Crossduathlon im Stadtwald aus. Die Schüler mussten folgende Strecken bewältigen: 1km Waldlauf, 4 km Mountainbike fahren, 1km Waldlauf.

DSC03379

Pünktlich um 10.30 Uhr startete das Schüler- und Jugendrennen und Max und Nils machten sich auf die anspruchsvolle Strecke. Durch die Regenfälle in den vergangenen Tagen war die Strecke sehr matschig und entsprechend knifflig zu laufen/fahren. Schnell wurde deutlich, dass 2 Sportler des ausrichtenden Vereins heute nicht zu schlagen waren, aber unsere Schüler erreichten einen guten 3. und 4. Platz in der Jugendklasse (Jahrgang 2000/2001). Für beide war es der erste Start bei einem Rennen und deshalb gilt ihnen ein besonderes Lob für ihre Leistung!

DSC03398

N. Koch startete anschließend noch in der light-Kategorie (2,5km Lauf, 8km Rad, 2,5km Lauf), wo er zwar den 1. Platz in seiner Altersklasse belegte, aber wegen einer Muskelverhärtung in der 2. Laufrunde einige Mühe hatte, ins Ziel zu kommen.

DSC03406

Anschließend gab es nach Kaffee und Kuchen noch eine gelungene Siegerehrung in der Sporthalle, wo auch die Angehörigen der Schüler dabei waren. Der Heimweg wurde dann ebenfalls mit den Rädern bewältigt.

DSC03408

Insgesamt war es ein schöner Erfolg der Mountainbike AG unserer Schule.

Sport

Comments are closed.