Neue Helme für die Mountainbiker

DSC03621

Zum neuen Schuljahr nehmen 4 Mädchen und 8 Jungen an der Mountainbike AG der Geschwister Scholl Gesamtschule teil. In der ersten Schulwoche sind sie mit einem Fahrtechniktraining auf dem Schulgelände gestartet. Alle hatten viel Freude und trotz unterschiedlicher Vorkenntnisse und Fertigkeiten, hat die Gruppe gut harmoniert.

Besonders gut kamen die neuen MTB-Helme an, die von Uwe Baum, Marktleiter des Fahrradgeschäftes BOC in Bielefeld, gesponsert wurden. Die sportlichen Helme erhöhten die Akzeptanz für das Helmtragen aus Sicherheitsgründen bei den Schülerinnen und Schülern enorm. Passen sie doch auch farblich gut zu den feuerroten Schultrikots, die von den Schülerinnen und Schülern zusammen mit den Helmen auf dem Foto präsentiert werden.

DSC03623

Die Jungs und Mädchen werden nun regelmäßig Donnerstags trainieren und einige Ausfahrten in die nähere Umgebung unternehmen. Einige von ihnen können im nächsten Jahr auch an Mountainbike-Rennen  teilnehmen.

Betreut werden die Sportler von Norbert Koch, der mittlerweile im 16. Jahr Mountainbikesport an der Geschwister Scholl Gesamtschule anbietet.

Allgemein, Sport

Comments are closed.