Sonne pur beim Crossduathlon in Lage

Johannes Haastert und Jonathan Vutke machten sich zusammen mit den Betreuern Marvin Dörfler und Lehrer Norbert Koch am Sonntag auf zum Stadtwald in Lage, wo der 12. Lagenser Crossduathlon vom TriTeam Lage ausgerichtet wurde.

DSC00087

Schülerinnen und Schüler unserer Mountainbike AG haben in den letzten Jahren regelmäßig an diesem schönen und anspruchsvollen Rennen teilgenommen.

Am letzten Donnerstag, als wir die Strecke am AG-Nachmittag inspiziert hatten, regnete es noch Bindfäden. Am Renntag leuchtete der Stadtwald dann in sonnigem Frühlingslicht und die Starter hatten optimale Bedingungen. Das Rennen ging über 1km Laufrunde, 4 km Mountainbike und dann noch mal 1 km laufen. Die Altersklasse Jugend B (Jahrgang 2002/2003) war mit 15 Mädchen und Jungen so stark besetzt wie nie zuvor und es wurde dann auch ein hochklassiges Rennen, in dem unsere Schüler den 3. und 10. Platz belegten.

DSC00081

Herzlichen Glückwunsch! Ein schöner Erfolg für unsere Schule.

Unsere Mountainbike AG trifft sich regelmäßig Donnerstags in der 8./9. Stunde zum Training, zu Geländetouren und zu Wartungs- und Reparaturarbeiten an den Rädern. Wir suchen noch weitere sportliche Schülerinnen und Schüler aus den Jahrgängen 7 und 8, die an der AG teilnehmen möchten.

Habt ihr Lust? Bitte bei Norbert Koch (Lehrerzimmer 2) melden!

Allgemein, Sport

Comments are closed.