Literaturkurs Jg. 12 (Ltg. Hüllmann-Passeick) – Das Weisshaupt-Projekt – Dienstag 4. Juli

Der Literaturkurs 12. spielt

Das Weisshaupt-Projekt

Leitung: Frau Hüllmann-Passeick

am Dienstag, den 4. Juli 2017

um 19:00 Uhr

in der Aula der

Geschwister-Scholl-Gesamtschule

Alle sind herzlich eingeladen!

Inhalt:
In unserem Stück geht es um eine fiktive Figur, die viel Gewalt und Missbrauch erfahren hat.Der Name dieser Person ist Albert Weisshaupt und er ist die Hauptfigur in Peter Bichsels Kurzgeschichte „Immer wieder Weisshaupt“.

Wir erzählen euch dieses Leben – wie in der Geschichte – nur in Fragmenten. Dabei sind wir auch der Frage nachgegangen, ob sein Leben nur deshalb gescheitert ist, weil er zu Beginn des letzten Jahrhunderts geboren wurde oder ob es zu seinem Lebensweg Parallelen in der Gegenwart gibt.

 

Rollenübersicht:
Perin Farho: Talkshowgast Expertin, 10t-Klässlerin, Flyergestaltung

Alexander Gosmann: Moderator, Marcel

Megan Juilfs: Talkshow-Moderatorin, Flyergetaltung

Mariam Kalashyan: Talkshowgast Carola

Serra Karabagli: Freundin, Vorleserin

Aleks Marinkovic: Bauer, Felix, Nachrichtenausrufer

Alpay Önlü: Weisshaupt

Isabelle Schikora: Bewerberin, Mutter

Lena Schock: Nachrichtenaufruferin

Fahad Tukhi: Eggers, Bewerber, Gefängniswärter, Flyergestalter

Ece Ünal: Heidemarie

Fynn von Rothkirch: Richter, Personalchef

Mehmet Yavuz: Soffleur

Can Yoleri: Erzieher, Ahmed, Gerichtsdiener

Figen Yörüs: Chantal, 10t- Klässlerin

Allgemein, Kultur

Comments are closed.