Wettbewerb der Wirtschaftsjunioren – Preisverleihung 2018

Jedes Jahr nimmt der 9. Jahrgang der Geschwister-Scholl-Gesamtschule am Wettbewerb der Wirtschaftsjunioren teil.

Dieser Wettbewerb wird im gesamten Bundesgebiet in der Jahrgangsstufe 9 sämtlicher Schulformen durchgeführt. Auf Bundesebene beteiligen sich rund 50.000 Schülerinnen und Schüler an diesem Wettbewerb. Im Landkreis Lippe sind es über 400 Schülerinnen, die daran teilnehmen.

In einem Fragebogen sind nach dem Multiple-Choice-Verfahren 30 Fragen u.a. aus den Bereichen Wirtschaft, Politik, Ausbildung und Allgemeinwissen zu beantworten. Und diese Fragen sind insgesamt wirklich nicht leicht…

Dieses Jahr gab es zudem eine regionale Besonderheit: Es gab ein spezielles Lippe-Quiz.

Insgesamt gab es sechs Preisträger unserer Schule, die sich über einen Büchergutschein oder ein VIP-Ticket für ein Bundesliga-Spiel von Arminia Bielefeld freuen konnten.

Leider verlor die Arminia das Heimspiel gegen Dresden.

Zweimal den 2. Platz und das VIP-Ticket für die 2. Fußball-Bundesliga

Zweimal den 2. Platz und das VIP-Ticket für die 2. Fußball-Bundesliga

Volle Punktzahl beim lippischen Quiz

Volle Punktzahl beim lippischen Quiz

Allgemein, Berufsqualifizierung

Comments are closed.