Tag der offenen Tür an der Geschwister-Scholl-Gesamtschule

Am Samstag, den 18.1.19, öffnete unsere Schule wieder einmal weit ihre Türen, um sich allen Viertklässlern zu präsentieren als eine „Schule für alle“.

Viele Eltern nahmen das Angebot wahr, kamen und waren begeistert von der dargebotenen Vielfalt: Schullaufbahnberatung, die Möglichkeit, sich für eine Unterrichtshospitation einzutragen, vielfältige Angebote für die Kinder bis hin zu einer Schullrallye mit tollen Preisen, Führungen durch die Schule, Würstchen mit Pommes, Kuchen und belegte Brötchen satt und und und.

„Toll, dass es diese Schule für meinen Sohn gibt.“, so eine Mutter nach dem Besuch unserer Schule.

Die Bilder geben nur einen kleinen Einblick in diesen bunten, vielfältigen Tag, aber sie zeigen doch, mit wie viel Engagement und Freude das Kollegium der Schule ihn auch dieses Jahr gestaltete.

Ernst Meuß (Didaktischer Leiter)

Infos der Schulleitung

Comments are closed.