Bunte Vielfalt trifft auf kulturelle Diversität – IVKs im Vogelpark

Der gemeinsame Ausflug unserer Internationalen Vorbereitungsklassen zum Vogelpark Heiligenkirchen
Mit Unterstützung des Jugendmigrationsdienstes der Lippischen Landeskirche  ist unseren beiden Internationalen Vorbereitungsklassen ein (wortwörtlich) bunter Abschluss des Schuljahres 2018/19 ermöglicht worden.

IMG_2463

Von unserer Schule aus sind wir mit einem Linienbus zum Vogelpark Heiligenkirchen gefahren. Nachdem die Schülerinnen und Schüler vor Ort einen ersten Eindruck der bunten Vielfalt gesammelt und einige den Schreck vor freilaufendem Gefieder überwunden hatten, haben viele eine der Hauptattraktionen, die Wellensittich-Voliere, besucht: Aus der Hand fressende und/ oder sich am Boden, auf der Schulter oder an den Füßen tummelnde Flugexperten sind hier die begehrten Fotomotive gewesen. Aber auch festgehaltene Momente der „Zweisamkeit“ mit Aras  oder den Präriehunden haben nebst dem Trampolinareal und sämtlicher Fahrgestellangebote für einen abwechslungsreichen Vormittag gesorgt.

Abschließend sind die Schülerinnen und Schüler den Berg hoch zum Hermann „gequält“ worden, bevor sie sich dann mit ihren „schweren“ Füßen auf der Rückfahrt haben ausruhen können.

IMG_2465

 

IMG_2523

Allgemein, Kultur

Comments are closed.