iServ

iServ ist unsere Lern- und Kommunikationsplattform für unsere Schule.

Alle Schülerinnen und Schüler so wie die Lehrerinnen und Lehrer sind verpflichtet, sich regelmäßig bei iServ einzuloggen um ihre Nachrichten und Aufgaben abzufragen.

Auf jedem Computer mit Internetverbindung kannst du dich bei iServ anmelden in dem du “ge-gss.de” in die Adressleiste einträgst. Bei älteren Computern musst du eventuell die vollständige Adresse “http://www.ge-gss.de” eintragen.
Am einfachsten ist es, du klickst einfach hier auf diesen Link!

Dann öffnet sich dieses Fenster:
Bildschirmfoto 2020-12-14 um 16.34.38

Die Daten für deinen Anmeldenamen (Account) und dein Passwort bekommst du von deinen Klassenlehrerinnen und Lehrern.

Wenn die Anmeldung nicht funktioniert, liegt es fast immer daran, dass du dich beim Eingeben deines Namens (oder beim Kennwort) vertippt hast.

Ein häufiger Fehler (passiert oft am Handy):
Euer Vorname ist durch einen Punkt vom Nachnamen getrennt. Viele Android-Handys machen automatisch nach dem Punkt (“.”) ein Leerzeichen. Das darf aber nicht sein!

Beispiel:
Es darf NICHT (!) “peter. meier” heißen, sondern ohne Leerzeichen nach dem Punkt “peter.meier”.

Viel Erfolg beim Einloggen!

 

Noch bequemer geht es, wenn ihr euch die iServ-App für euer Handy herunter ladet. Geht dafür in den Apple-App-Store (iPhones) oder in den Google Playstore (Android).

Die Handy-App fragt euch dann nach der Adresse für den IServ-Server. Dort gebt ihr dann “ge-gss.de” ein.
Accountname und Passwort wie oben erklärt.
Solltest ihr nach eurer iServ-Emailadresse gefragt werden, dann tippt einfach auf “Ich habe keine Emailadresse”.

Comments are closed.